Mit Stolz ein Familienunternehmen

Bausanierung ist unsere Leidenschaft - Seit über 30 Jahren

Belchnerowski Baukonzept GmbH – abgekürzt BB – ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit polnischen Wurzeln, das am 22. Februar 1984 in Hamburg gegründet wurde. 

Seit jeher verpflichten wir uns als Baufirma den hanseatischen Kaufmannstugenden wie Anstand, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit.

Seit über 35 Jahren steht unser Firmenname für qualitätsbewusste, termingerechte Handwerksarbeit mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.

Boleslaw Belchnerowski ist gelernter Maurer- und Malermeister.

Bartosch Belchnerowski hat Betriebswirtschaft studiert. Die Weiterbildungen zum Immobilienfachwirt IHK, Immobilien Wertermittler IHK, Projektentwickler IHK, Baumanager TÜV, Bauleiter IHK und Sachverständiger der Bauschadenbewertung hat er ebenfalls erfolgreich abgeschlossen.

Dieses Jahr absolvierte Bartosch das Zertifizierungsverfahren der DEKRA Certification GmbH erfolgreich zum "DEKRA zertifizierter Sachverständiger Bauschadenbewertung".

Als Generalunternehmer decken wir alle Handwerksleistungen rund um die Bausanierung ab: Von einfachen Renovierungen über Wohnungserweiterungen/-zusammenlegungen bis zur Altbausanierung ganzer Liegenschaften sowie Dachbodenausbau und Aufstockung. 

Wir bieten unseren Kunden Komplettlösungen im "Rundum-sorglos-Paket" aus einer Hand für alle Gewerke an: 

Wir sehen uns als flexible Dienstleister, um Ihre individuellen Vorstellungen und persönlichen Wünsche umzusetzen. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Ziel. Dabei legen wir großen Wert auf den persönlichen Kontakt, eine ganzheitliche Beratung und auf eine fachgerechte sowie zeitnahe Ausführung der individuellen Baumaßnahmen. Wir stehen für Qualität, Termintreue und Kostensicherheit. Uns ist eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit wichtig – sowohl mit unseren Kunden als auch Nachunternehmen und Lieferanten. 

Dank unserer Leistungsstärke und langjähriger Erfahrung sind wir in der Lage, umfangreiche Projekte erfolgreich zu realisieren. Wir widmen uns gleichermaßen großen und kleinen Aufträgen mit größter Sorgfalt. Weiter legen wir großen Wert auf regelmäßige Fort- und Weiterbildungen im Bereich Bau und Immobilien.

Mit unserer erfolgreichen Bauerfahrung aller Größenordnungen sind wir ein erfahrener Partner, auf den man sich in jedem Fall voll und ganz verlassen kann. 

Wir freuen uns, wenn wir auch Sie schon bald als unseren Kunden begrüßen dürfen.

Bartosch Belchnerowski

- Junior - 

Boleslaw Belchnerowski

- Senior - 



Mitgliedschaften der Baufirma


Lieferanten und Partner der Baufirma















Hamburger Baufirma: Generalunternehmer BB Baukonzept GmbH